Scheinanfahrt
witziges Grafitti
Wassernehmen in Stromberg
Tender voraus
Ausfahrt Langenlonsheim
Ausfahrt Langmeil mit Ersatzsignal
Bei BÜ 2290 wird der Rost abgefahren

01 118
41 360
50 2740
50 3501
50 3673
52 4867
G8 4981 Mainz
58 311
E 03 001
212 023-6
Pfingsten 2002
Plandampf
Am 04.05.2002 fand die Plandampfveranstaltung Kalk an der Alsenz III statt, die mal wieder von Günter Hünerfauth vorbildlich organisiert war. Diesmal war der Umlauf deutlich günstiger für alle Beteiligten, weil alles bei Tageslicht passierte.

Das Wetter war zwar nicht das beste, aber das konnte die Stimmung nicht trüben.

Bildbeschreibung von links oben im Uhrzeigersinn:

Weiter ging die Fahrt über Bad Kreuznach und der Alsenz folgend immer talaufwärts bis Winnweiler. Dort wartete eine Taigatrommel, um bei Problemen mit Regen und Rost auf der fast stillgelegten Zellertalbahn (früher Pfrimmtalbahn) nachzuschieben. Da der Trennungsbahnhof Langmeil zurückgebaut ist, mußte die Fahrt bis dahin auf dem falschen Gleis und geschoben erfolgen.

In Oggersheim wurde schließlich der Zug getrennt. Die Taigatrommel fuhr mit ihren Kalkwagen ins BASF-Werk und wir bis nach Neustadt/Weinstraße, wo der schöne Tag ein Ende fand.

Alle Fotos © Horst Hansel

Bf Marnheim mit altem DB-Keks

Partnerseite:
Partnerseite: Westerwaldbahnen von Karl-Arne Richter

weiltalbahn.de
Nebenbahnen
Lokfotos
HEF-Info
Dampfpflügen
Links
Vereinlinks
Stammtisch
Gästebuch
Impressum / Email
Quellenverzeichnis
50 2740